Mtro. Diego Naser wird Juror des Internationalen Orchester Dirigentenwettbewerbs „Hans von Bülow“ in seiner ersten Ausgabe sein. Der Wettbewerb findet online statt und beinhaltet als Preise, Konzerte mit renommierten europäischen Orchestern.
Der Wettbewerb findet in Zusammenarbeit mit dem Dohnanyi-Orchester, dem Brasov Philharmonic Orchestra, dem Filarmonica della Campania Orchestra und der Varna Opera statt. Diese erste Ausgabe steht Musikern jeder Nationalität ohne Altersbeschränkung offen.
Die Bewerbungsfrist begann am 1. Dezember 2020 und endete am 3. März 2021. Naser ist Teil der Jury, die sich aus Direktoren, Dirigenten und Vertretern folgender Institutionen zusammensetzt: G. Verdi Conservatoire, Mailand; Oper von Nizza; Orchestra of the Americas; Philharmonisches Orchester Brasov; Philharmonie Kampanien; Opernhaus Varna; Dohnanyi-Orchester.
Der Wettbewerb findet ausschließlich online statt und die Gewinner erhalten wichtige Geldpreise und Konzerte mit führenden Symphonieorchestern in Europa.
Weitere Informationen: https://www.vonbulowcompetition.com
HANS VON BÜLOW
Hans Guido von Bülow (Dresden, 8. Januar 1830 – Kairo, 12. Februar 1894) war ein deutscher Dirigent, virtuoser Pianist und Komponist. Er gehörte dem Adel an und trug den Titel Freiherr. Er war einer der berühmtesten Dirigenten des 19. Jahrhunderts und seine Tätigkeit war entscheidend für den Erfolg der bedeutendsten Komponisten seiner Zeit, darunter Richard Wagner. Von 1887 bis 1893 dirigierte er die Berliner Philharmoniker.
Die Jury besteht aus Direktoren, Dirigenten und Vertretern folgender Institutionen: G. Verdi Conservatoire, Mailand; Oper von Nizza; Orchestra of the Americas; Philharmonisches Orchester Brasov; Philharmonie Kampanien; Opernhaus Varna; Dohnanyi-Orchester.
Mehr Nachrichten
Mtro. Naser dirigiert den Mexiko Stadt Philharmonikern erneut
Das Mexiko Stadt Philharmonisches Orchester (OFCMEX) unter der Leitung von Naser präsentierte ein meisterhaftes Konzert mit einem Programm, bestehend aus „Francesca da Rimini“, op. 32, von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky, und „Verklärte Nacht“, op. 4 von Arnold Schönberg.
Mtro. Diego Naser verstärkt das Team internationaler Gastprofessoren von El Sistema
Naser schließt sich dem Team internationaler Gastprofessoren des „Nationalen Systems der Jugend- und Kinderorchester und Chöre Venezuelas“ für Violine – Bratsche und Orchesterdirigieren an.
Diego Naser gibt sein Debüt an der Spitze des Brasov Philharmonic Orchestra in Rumänien
Das Konzert findet am kommenden Donnerstag, 28. Oktober, in der Patria Hall in Brasov (Rumänien) statt und beinhaltet die Uraufführung eines uruguayischen Werks.